MITEINANDER IM KINO

Kinoveranstaltungen mit Kindern aus der Ukraine und Freunden am 11. /18. /25. August 2022, 14-16.30 Uhr im City Kino – mit den Filmen TOM UND JERRY  /GESCHICHTEN VOM FRANZ /DIE SCHULE DER MAGISCHEN TIERE.  Die Veranstaltungen werden vom Verein Münchner Freiwillige – Wir helfen e.V. gefördert und sind kostenfrei.

Programm: MITEINANDER IM KINO

Am Donnerstag, 11. August 2022 (14-16.30 Uhr)

Том і Джеррі

TOM UND JERRY (USA 2021) – in ukrainischer Sprachfassung! 101 Min.; Regie: Tim Story; mit freundlicher Unterstützung von WARNER BROS. ENTERTAINMENT

TOM & JERRY / Warner Bros. 2021

Inhalt: Die kleine Maus Jerry hat in dem New Yorker Nobelhotel RG Hotel ein neues Zuhause gefunden. Der Hotelmanager Terrance fordert die junge Angestellte Kayla auf, die Maus aus dem Hotel zu entfernen, bevor die „Hochzeit des Jahrhunderts“ eines prominenten Paares stattfindet. nachdem Kayla Kater Tom trifft, wird dieser engagiert, Jerry zu jagen. Die Rivalität der beiden löst allerdings weitere Probleme im Hotel aus. Zudem macht der hinterhältige Terrance Kayla, Tom und Jerry das Leben schwer. Sie verbünden sich deshalb gegen Terrance, um seinem Treiben ein Ende zu setzen. (Quelle: wikipedia.org)

Trailer (deutsch): youtu.be


Am Donnerstag, 18. August 2022 (14-16.30 Uhr)

GESCHICHTEN VOM FRANZ

(Österreich, Deutschland 2022) 78 Min; Kinderfilm, Familienfilm, Literaturverfilmung nach der Buchreihe von Christine Nöstlinger; Regie: Johannes Schmid; Filmverleih: Wild Bunch Germany;

GESCHICHTEN VOM FRANZ / Wild Bunch

Inhalt: Der neunjährige Franz ist kleiner als die meisten Kinder in seiner Klasse. Wenn er versucht, sich in der Schule zu behaupten, gerät er unter Stress: Seine Stimme wird piepsig – und er erst recht ausgelacht oder sogar beschimpft. Deshalb ist Franz fest entschlossen, ein „echter Kerl“ zu werden!

Infos zum Film: www.kinofenster.de

Jugend Filmjury: www.jugend-filmjury.com


Am Donnerstag, 25. August 2022 (14-16.30 Uhr)

DIE SCHULE DER MAGISCHEN TIERE

(Deutschland, Österreich 2020) 93 Min.; Spielfilm; Fantasy; Kinderfilm, Literaturverfilmung nach dem Kinderbuch von Margit Auer; Regie: Gregor Schnitzler; Filmverleih: LEONINE Studios

DIE SCHULE DER MAGISCHEN TIERE /LEONINE

Inhalt: Ida zieht mit ihrer Mutter in einen neuen Ort. Gleich am Tag ihrer Ankunft trifft sie den tollpatschigen Benni. Am ersten Schultag lernt sie ihre neuen Klassenkameraden kennen, unter anderem den selbstbewussten Jo. Doch ihre Klasse nimmt sie nicht richtig in die Gemeinschaft auf – nur Benni und die mysteriöse Ms. Cornfield scheinen nett zu sein …

Infos zum Film: https://filminstitut.at

Jugend Filmjury: www.jugend-filmjury.com

 

Dieses Projekt wird gefördert von:

Weitere Informationen und Anmeldung: info@treffpunkt-filmkultur.de

 

Nach oben scrollen